Startseite
Ausbildung
Fahrzeuge
Preise
Team

Öffnungszeiten

Mo-Do 07.00 - 16.00 Uhr
Fr 07.00 - 13.45 Uhr

oder nach tel. Vereinbarung
03331 296979 47
0151 267 661 72

Copyright

Soweit nicht anders angegeben, liegt das Copyright für Texte, Abbildungen und Design dieser Website bei der ABW GmbH

Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechts und des § 6 des Mediendienste-Staatsvertrages:

Susann Löscher
Geschäftsführerin ABW GmbH
(Neue Strasse) An der MTS 7
16278 Angermünde
Deutschland (Germany)

Telefon: +49 (0)3331 296979-0
Telefax: +49 (0)3331 296979-77

eMail:    abw-gmbh(at)abw-ang.de

Gestaltung und Umsetzung:

Wir danken allen, die mit ihrem Know-How, ihren Ideen und Anregungen einen konstruktiven Beitrag zu dieser Internetseite geleistet haben. Dazu zählen insbesondere Christian Amsel und Thomas Quilitz (Administration, Management) sowie Kerstin Baron (Betreuung).
Die Schüler der BSA Christian Stol, Mirko Pfeiffer und Maria Krause erstellten den grafischen Entwurf.

Fragen und Änderungsvorschläge

Informationen, Änderungsvorschläge, Meinungen oder Anregungen, zum Inhalt und zum Informationsangebot dieser Website, sowie Hinweise auf zu korrigierende Fehler bitten wir an den Admin unter admin(at)abw-ang.de zu senden.

 

Disclaimer / Hinweis zur Problematik von externen Links

Das Angermünder Bildungswerk e.V. ist als Inhaltsanbieter nach §5 Abs.1 Mediendienste-Staatsvertrag für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält das Angermünder Bildungswerk e.V. "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 Mediendienste-Staatsvertrag).
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Das Angermünder Bildungswerk e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Website des Angermünder Bildungswerk e.V. von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.